Was keiner geglaubt haben wird -

was keiner gewusst haben konnte -

was keiner geahnt haben durfte -

das wird dann wieder das gewesen sein -

was keiner gewollt haben wollte.

 

Erich Fried (1921 - 1988) 

 

 

Ein Nachtrag zu meinem Kommentar 2020 (Aktualisiert am 08. März 2024)

 

An dieser Stelle veröffentlichte ich meinen persönlichen Kommentar zu den unfassbaren Maßnahmen der Corona-Politik im Jahr 2020. In meiner naiven Hoffnung glaubte ich, dass bestimmte "rote Linien" sicher nicht überschritten würden. Doch es kam anders und übertraf alles, was ich mir bisher vorstellen konnte.

 

Ich glaubte zu diesem Zeitpunkt noch, dass die Politiker, die Wissenschaftler, die Ärzte, die Lehrer und vor allem die Eltern es nicht zulassen würden, dass die Kinder einem derartigen gesellschaftlichen Druck durch Isolation, Masken, Tests und "Impf"-Druck ausgeliefert würden. Vergebens! Es kam viel schlimmer und die Folgen - die körperlichen, geistigen, seelischen und gesellschaftlichen - werden uns noch Jahre, wenn nicht sogar Generationen beschäftigen. 

 

Sigmund Freud beschreib in seiner Theorie der Psychoanalyse die Wiederkehr des Verdrängten und es wird wiederkehren, auch wenn politisch alles unternommen wird, jede neue Erkenntnis zu den verheerenden Wirkungen der Corona-Politik zu vertuschen, zu verharmlosen oder schlichtweg zu leugnen.

 

Was künftige Krisen und Katastrophen - natürliche oder inszenierte -  auch immer an politischen Absurditäten hervorbringen mögen, so ist doch eines sicher: 

 

Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst. Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, dann kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.“  

 

(Ian Watson, Homöopath)

 

Hier geht es zu meinem Kommentar

"Blick über den Zaun" 2020.